Schützenfest Bockum
18.06.2022 - 21.06.2022

Liebe Musikfreunde,

Am Wochenende fand unser Schützenfest in Bockum statt.

Angefanden haben wir am Samstag mit einer Flaggenhissung, dem Besuch des Friedhofes und der Verleihung des Königsorden. Die Orden verteilt hat unser langjähriges Mitglied und König Eugen Fröhlich, mit Hilfe seiner Minister.

Früh am Sonntag morgen ging es für uns zum Gottesdienst, welchen wir musikalisch begleitet haben. Anschließend gab es ein Frühschoppenkonzert im Festzelt. Dirigiert hat uns unser Musiker Eric Butzen, welcher für unseren Dirigenten Bernd Fröhlich eingesprungen ist, da dieser als Außenminister mit zum Königshaus gehörte.

Es ging mit einem Festumzug, einer Parade und einer Blumenshow weiter, bei welcher letztere alle Musikeinheiten gemeinsam musiziert haben.

Spät am Abend haben wir gemeinsam mit den Spielfreuden Uedingen den Zapfenstreich gespielt. Außerdem haben wir das komponierte Stück von Bernd Fröhlich bei der Serenade als Premiere gegeben.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit viel Musik, Spaß und Freude.
Wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei unserem Königshaus bedanken!

Schützenfest Schiefbahn
18.06.2022 - 22.06.2022

Liebe Musikfreunde,
in den letzten vier Tagen begleiteten wir das Schützenfest in Schiefbahn musikalisch.
Wir spielten einige Paraden, Ständchen und präsentierten den König. Natürlich begleiteten wir auch die Festumzüge und den nächtlichen Abmarsch zur Königsresidenz.

Nach diesem gelungenen Schützenfest in Schiefbahn, freuen wir uns nun auf das Schützenfest in Bockum und sind gespannt wen von euch wir dort treffen werden.

Schützenbiwak Verberg
03.06.2022 - 05.06.2022

Endlich war es wieder soweit und wir haben die Saison 2022 mit dem Schützenbiwak in Verberg begonnen! Hier ein kleiner Eindruck, wie unser Wochenende abgelaufen ist.

Neben marschieren, zwei Zapfenstreichen und dem Vogelschießen haben wir gemeinsam mit Gut Schlag das Frühschoppen musikalisch begleitet.

Nach zwei Jahren ohne Schützenfest, war dir Stimmung, egal ob bei Musiker/-in, Schütze/-in oder als Gast sehr ausgelassen und jeder hat sich gefreut, dass es wieder los ging! Wir bedanken uns nochmal bei den Verberger Schützen und freuen uns auf das nächste gemeinsame Schützenfest.

Unser nächstes Schützenfest wird in Schiefbahn stattfinden, wo Wir uns natürlich freuen den ein oder anderen wiederzusehen!

Besuchen Sie uns auch auf:

Krefeld Orchester Blasorchester Krefeld Blasorchester
TV Jahn Bockum
TV Jahn Bockum Orchester
Krefeld Blasorchester
Bockum Orchester
Orchester Bockum
Jahn Bockum Blasorchester