Schützenfest Anrath
02. - 04. September 2023

Liebe Musikfreunde,


unser letztes Schützenfest für dieses Jahr haben wir in Anrath gespielt.

Es war ein sehr schönes, 3 tägiges Schützenfest für uns.

Am Samstag spielten wir am Altenheim, machten einen kleinen Umzug und begleiteten musikalisch eine Parade.

Sonntags ging es für uns zum Friedhof für die Kranzniederlegung. Im Anschluss spielten wir unser Frühkonzert im Festzelt. Dann gab es eine Mittagspause in der örtlichen Pizzeri.
Nach der Mittagspause ging es mit einem Umzug und dem Zapfenstreich weiter!

Am Montag spielten wir mehrere Paraden.

Wir freuen uns auf dir nächste Schützenfest-Saison.

Zapfenstreich Rumeln-Kaldenhausen
11. August 2023

Liebe Musikfreunde,

Am vergangenen Freitag durften wir das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rumeln-Kaldenhausen, mit dem Zapfenstreich begleiten.

Es war ein gelungener Spieltermin, der uns sehr viel Freude bereitet hat.

Schützenfest Holzbüdgen
06. August 2023

Liebe Musikfreunde,

Am Sonntag waren wir das erste Mal in Holzbüttgen vertreten!🎶

Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und der Umzug, sowie die Blumenparade wurde abgesagt.

Stattdessen haben wir das erste Mal gemeinsam mit dem @htk_neuss1987 mehrere Stücke im Zelt gespielt.
Es hat wunderbar geklappt und freuen uns, wenn wir in Zukunft nochmal miteinander musizieren könnten.

Zum Abschluss spielten alle Musikeinheiten miteinander.

Kameradschaftsabend der Fischelner Schützen
29.04.2023

Am Samstag spielten wir für die Fischelner Schützen in der Gasstätte Gietz auf ihrem Kameradschaftsabend.

Es war ein sehr schöner Abend, der durch das tolle Publikum geprägt wurde.

Außerdem durften wir, die Uraufführung des Fischelner Schützenmarsches spielen. Das war uns eine große Ehre.

Auf unserem dazugehörigen Instagram-Post könnt ihr das Stück Laridah sehen, welches zu jedem Auftritt und natürlich den Schützenfesten in Fischeln nie fehlen darf.

Wir freuen uns auf ein tolles Schützenfest 2023 mit den Fischelner Schützen!

Gemeinsames Konzert mit der BigBand des Gymnasiums Horkesgath
19.01.2023

Am 19.01.23 haben wir gemeinsam mit der BigBand des Gymnasium Horkesgath das Musikstück "Shape of You" präsentiert.

Fun Fact: Das Stück haben wir eine Woche vorher bei der Generalprobe das erste Mal gemeinsam gespielt!🎶

Wir bedanken uns für ein schönes Konzert ebenfalls bei den Bläserklassen und dem Chor. Gemeinsam haben wir einen musikalischen und schönen Abend kreiert, auf dem man noch lange zurückblicken kann.

Einen Ausschnitt des Stücks könnt ihr auf unserem Instagram-Post sehen https://www.instagram.com/p/Cn5DflKjybk/

Weiterhin überreichte der König der Bockumer Schützen - unser Eugen Fröhlich - dem Förderverein des Gymnasiums eine großzügige Spende. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: shorturl.at/drSY2

Schützenfest Anrath
03.09.2022 - 05.09.2022

Vom 03. bis zum 05. September  waren wir in Anrath!

Neben dem Gottesdienst, dem Besuch des Altenheims, dem Platzkonzert und mehreren Paraden haben wir auch den Zapfenstreich gespielt.

Wie man im Hintergrund sehen kann, wurde das Schützenfest gut besucht!
Wir wollen uns bei den Zuschauern für das ganze Lob bedanken!

Es war ein gelungenes Schützenfest.🎶

Schützenfeste Niederheide & Tönisberg
20.08.2022 - 22.08.2022


Vom 20. bis zum 22. August waren wir, nach einer längeren Pause, gleich auf zwei Schützenfesten unterwegs.

Wir spielten in Niederheide und am Sonntagnachmittag in Tönisberg. Auf Instagram geben wir euch ein paar Eindrücke von einem gelungenen Niederheider Schützenfest.
Neben einigen Umzügen, spielten wir auch Paraden, ein Konzert im Zelt und zum Abschluss den Zapfenstreich.

Wir freuen uns schon auf ein weiteres gelungenes Schützenfest in nächsten Jahr.

Schützenfest Bockum
18.06.2022 - 21.06.2022

Liebe Musikfreunde,

Am Wochenende fand unser Schützenfest in Bockum statt.

Angefanden haben wir am Samstag mit einer Flaggenhissung, dem Besuch des Friedhofes und der Verleihung des Königsorden. Die Orden verteilt hat unser langjähriges Mitglied und König Eugen Fröhlich, mit Hilfe seiner Minister.

Früh am Sonntag morgen ging es für uns zum Gottesdienst, welchen wir musikalisch begleitet haben. Anschließend gab es ein Frühschoppenkonzert im Festzelt. Dirigiert hat uns unser Musiker Eric Butzen, welcher für unseren Dirigenten Bernd Fröhlich eingesprungen ist, da dieser als Außenminister mit zum Königshaus gehörte.

Es ging mit einem Festumzug, einer Parade und einer Blumenshow weiter, bei welcher letztere alle Musikeinheiten gemeinsam musiziert haben.

Spät am Abend haben wir gemeinsam mit den Spielfreuden Uedingen den Zapfenstreich gespielt. Außerdem haben wir das komponierte Stück von Bernd Fröhlich bei der Serenade als Premiere gegeben.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit viel Musik, Spaß und Freude.
Wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei unserem Königshaus bedanken!

Schützenfest Schiefbahn
18.06.2022 - 22.06.2022

Liebe Musikfreunde,
in den letzten vier Tagen begleiteten wir das Schützenfest in Schiefbahn musikalisch.
Wir spielten einige Paraden, Ständchen und präsentierten den König. Natürlich begleiteten wir auch die Festumzüge und den nächtlichen Abmarsch zur Königsresidenz.

Nach diesem gelungenen Schützenfest in Schiefbahn, freuen wir uns nun auf das Schützenfest in Bockum und sind gespannt wen von euch wir dort treffen werden.

Schützenbiwak Verberg
03.06.2022 - 05.06.2022

Endlich war es wieder soweit und wir haben die Saison 2022 mit dem Schützenbiwak in Verberg begonnen! Hier ein kleiner Eindruck, wie unser Wochenende abgelaufen ist.

Neben marschieren, zwei Zapfenstreichen und dem Vogelschießen haben wir gemeinsam mit Gut Schlag das Frühschoppen musikalisch begleitet.

Nach zwei Jahren ohne Schützenfest, war dir Stimmung, egal ob bei Musiker/-in, Schütze/-in oder als Gast sehr ausgelassen und jeder hat sich gefreut, dass es wieder los ging! Wir bedanken uns nochmal bei den Verberger Schützen und freuen uns auf das nächste gemeinsame Schützenfest.

Unser nächstes Schützenfest wird in Schiefbahn stattfinden, wo Wir uns natürlich freuen den ein oder anderen wiederzusehen!

Besuchen Sie uns auch auf:

Krefeld Orchester Blasorchester Krefeld Blasorchester
TV Jahn Bockum
TV Jahn Bockum Orchester
Krefeld Blasorchester
Bockum Orchester
Orchester Bockum
Jahn Bockum Blasorchester